Geschichte

Die Marke Aemisegger Teigwaren besteht seit über 60 Jahren. Im Jahr 1956 startete das Familienunternehmen die Produktion von verschiedenen Teigwaren, belieferte Restaurants und führte einen eigenen kleinen Laden.

Aemisegger Teigwaren Produkte

1984 vor gut 20 Jahren übernahm die 2. Generation den Betrieb. Mit viel Freude und Elan machte sich das Ehepaar Aemisegger an den Ausbau. 1987 konnten die Räumlichkeiten an der Langgasse 1 in St. Gallen übernommen werden, wo seither ein schöner kleiner Laden zum Betrieb gehört. Auch das Sortiment wurde stetig weiter ausgebaut – nebst den Teigwaren konnte die Produktion von Frischteigwaren und Ravioli verwirklicht werden.

Im Jahr 2018 ging der Betrieb in die Hände von Raul Osorio über. Mit seinem bestehenden Unternehmen EMPANADAS&CO, welches bereits seit einigen Jahren erfolgreich den «Geschmack Lateinamerikas in Teig hüllt», übernimmt der Gastronom Aemisegger Teigwaren und integriert das Konzept und die Philosophie in die bestehende Produktion in St. Margrethen. Raul’s Expertise bei EMPANADAS&CO, die mit dem «Culinarium König 2017» ausgezeichnet wurde und die lange Tradition von Aemisegger Teigwaren ergänzen sich hervorragend. Die gemeinsame Philosophie, hochwertige Produkte mit lokalen Rohstoffen zu produzieren, die ohne Zusatzstoffe auskommen, verbindet die beiden Marken als Basis. Die lange Tradition von Aemisegger Teigwaren wird also fortgeschrieben – mit gleicher Qualität, gleichem Service und grossem Engagement.

Medienbericht

«Bei ihm hat alles gepasst» St. Galler Tagblatt, 22. Mai 2018

zum Artikel

Aemisegger Teigwaren Übernahme

Raul Osorio und Elisabeth Aemisegger im Laden an der Langgasse 1, wo seit 1984 Teigwaren produziert werden. (Bild: Marco Cappellari)